CSU macht auf nachhaltig – aus der SZ

Süddeutsche Zeitung vom 21.01.2015
Von Frank Müller, Christian Sebald und Wolfgang Wittl

Man kann sich die Gesichter vorstellen: Mit einem Dutzend Aktenordner im Arm kreuzten die Befürworter der B15 neu am Montag stolz bei Innenminister Joachim Herrmann auf. Mehr als 33 000 Unterschriften hatten sie für den Weiterbau der autobahnähnlichen Fernstraße zwischen Landshut und Rosenheim gesammelt. Herrmann habe die Listen dankend angenommen. Im Grunde hätte er sie seinen Gästen gleich wieder mitgeben können. Herrmann eröffnete seinen Besuchern nämlich, dass der Ministerrat das umstrittene Vorhaben Minuten zuvor stillgelegt hatte – auf seine Initiative hin.

Den ganzen Bericht der Süddeutschen Zeitung finden Sie hier.

Letzte Beiträge

Stop B15 neu © 2016 Impressum und Datenschutz