Exkursion ins Thalhamer Moos

Dr. Christian Magerl macht für uns eine Führung durchs Thalhamer Moos.

Das Thalhamer Moos ist das bedeutendste Niedermoorgebiet im Landkreis Mühldorf a. Inn und ist als FFH-Gebiet (7739-371 Isental) ausgewiesen. Durch zunehmende Nutzung der früher extensiven Randwiesen verliert das Gebiet zunehmend seine Bedeutung für wiesenbrütende Vogelarten. 2002/2003 wurde eine Torfhütte nach historischem Vorbild im Thalhamer Moos errichtet, die seit 2010 eine naturkundliche Ausstellung beherbergt.

Wann? Am 6. August 2015, 18 Uhr
Treffpunkt: Schlosswirtschaft in Walkersaich

Mit der Führung erhalten wir die Gelegenheit, die früher schon einmal geplante Erkundung des FFH-Gebiets nachzuholen und können nun seine Besonderheiten kennen lernen. Gisela Floegel hat für uns mit Christian Magerl, MdL für Die Grünen, einen Mann vom Fach für die Exkursion gefunden, der sich den Schutz der Artenvielfalt auf die Fahne geschrieben hat.

Letzte Beiträge

Stop B15 neu © 2016 Impressum und Datenschutz