Adlkofen: Expertengespräch mit MdB Leon Eckert

  • am 25. September 2022 um 14:00 Uhr in Adlkofen
  • Die Bürgerinitiative (BI) Stop B15 neu Adlkofen lädt zu einem Expertengespräch mit MdB Leon Eckert zum Thema „Stop B15 neu – Wo stehen wir?“

    mit anschließender kurzer Radltour, wo die BI gemeinsam mit Leon Eckert am Radweg ein weiteres Infoschild bei Birnkofen aufstellen wird.

    Wann? Am Sonntag, 25.09.2022. Beginn ist um 14 Uhr.
    Wo? Im Pfarrheim Adlkofen.

    Leon Eckert, Mitglied des Bundestages für Bündnis 90/Die Grünen, ist auch stellvertretendes Mitglied im Bundesverkehrsausschuss. Er kann Neues und Aktuelles aus Berlin berichten, er stellt sich Fragen und Diskussionen.

    Aus erster Hand erhalten Teilnehmende Informationen zur Verkehrspolitik des Bundes. Besonders spannend wird aus Adlkofener Sicht seine Einschätzung zur Neubewertung der Straßenbauprojekte des Bundesverkehrswegeplans 2030. Wie stehen die Chancen, dass die veralteten Planungen der B15 neu endlich auf Eis gelegt werden?

    Nach der Gesprächsrunde gibt es ab circa 15.15 Uhr eine kurze Fahrradtour Richtung Birnkofen. Dort wird gemeinsam mit Herrn Eckert ein Infoschild zum geplanten Trassenverlauf der B15 neu und die negativen Auswirkung auf das Gemeindegebiet Adlkofen aufgestellt. Gegen 16 Uhr endet dort die Veranstaltung.


  • Stop B15 neu © 2021 Impressum und Datenschutz