Kolumne vor der Bayernwahl: Der Friseurin Anni stellt’s d’Haar’ auf
Jetzt geht’s ja wieder ganz rasant auf de Landtagswahl zua bei uns. Und i muaß wirklich sogn, wos unser Regierungspartei auf Bundesebene obliefert, stellt mir de Haar no mehra auf
Kolumne vor der Bayernwahl: Beim Ruhig Fury! schrillen die Alarmglocken
Vor der Bayernwahl melden sich unsere Kolumnisten wieder. Unter dem Stichwort „Die Kolumne vor der Bayernwahl” könnt ihr lesen, was dem GehSchorschGeh, dem RuhigFury, der Friseurin Anni und dem Co-Trainer
Kolumne vor der Bayernwahl: Da GehSchorschGeh hot a bläds Gfui
Vor der Bayernwahl melden sich unsere Kolumnisten wieder. Unter dem Stichwort „Die Kolumne vor der Bayernwahl” könnt ihr lesen, was dem GehSchorschGeh, dem RuhigFury, der Friseurin Anni und dem Co-Trainer
5. September 2018: Fiese Tricks in Wahlkampfzeiten
In Deutschland regelt ein Bundesgesetz die Trassenplanung von Bundesstraßen, das Bundesfernstraßengesetz (FStrG). Deshalb ist die Planung der B15 neu auch Bestandteil des Bundesverkehrswegeplans. Zur Erinnerung: Laut dem aktuellen Bundesverkehrswegeplan 2030 ist die
Cem Özdemir in Altfraunhofen: Ist Audi bald das neue Agfa?
Am 2. September 2018 kam der Vorsitzende des Bundesverkehrsausschusses Cem Özdemir nach Altfraunhofen. Wir hatten ihn eingeladen, um mit ihm über Wege aus der VerkehrTpolitik zu diskutieren. Cem Özdemir in
12. August 2018 Was die geplanten Trassen der B15 neu mit unserem Leben in Zukunft zu tun haben
Ist das die Zukunft, wie wir sie wollen ? Was die geplanten Trassen der B15 neu südlich der A 92 mit unserem Leben in Zukunft zu tun haben? Ganz sicher
28. Juli 2018: Gegen weitere Landschaftszerstörung durch die B15 neu – auch in der CSU rumort’s
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21. Juli 2018: Straßenbaukritiker bereiten Ministergespräch vor
Landschaftszerstörung in Salamitaktik Die bayerische Staatsregierung hat über Umweltminister Marcel Huber dem BUND Naturschutz in Bayern (BN) einen Dialog zu kritischen Verkehrsprojekten auf Ministerebene angeboten. In einem Grundsatzgespräch mit den Ministern
6. Juli 2018: Kluge Landräte setzen auf die Schiene
Chams Landrat Franz Löffler von der CSU hat es kapiert: „Wir merken, dass die Straße eng wird. Deswegen brauchen wir einen noch besser getakteten Schienenverkehr“, sagt er. Er und fünf seiner Landratskollegen fordern von 6 bis 21 Uhr „mindestens einen durchgängigen 30-Minuten-Takt auf den Schienen“ nach Regensburg. Da der Verkehr in und um Regensburg mit großem Tempo zunimmt, „brauchen wir Antworten, die in realistischer Zeit umsetzbar“ sind, sagt Löffler. Und finanzierbar muss es auch sein.